Joint Venture JassFibre GmbH: Synergien in der Papierherstellung schaffen & nutzen

Die Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG und das Unternehmen der TRE Unternehmensgruppe Thüringen Recycling GmbH gründen die JassFibre GmbH. Der Hersteller von Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis und das Recyclingunternehmen arbeiten auf dieser neuen Grundlage noch enger zusammen. Beide Unternehmen schaffen und nutzen damit Synergien entlang der Wertschöpfungskette rund um die Aufgaben im Altpapier-Recycling.

Die Gründung wird zu einer noch besseren Kooperation, mehr Wettbewerbsfähigkeit und zu besserer Reaktionsfähigkeit in einem harten Marktumfeld führen. Die gemeinsamen Ziele und die angestrebten Mehrwerte bringen die GeschäftführerInnen in den folgenden Statements auf dem Punkt.

  • „Diese strategische Partnerschaft ist eine klare Win-Win-Situation für Thüringen Recycling und Jass. Unsere Partnerschaft bietet ein fundiertes Verständnis der vor- und nachgelagerten Prozesse beider Unternehmen. Wir freuen uns darauf, die sich daraus ergebenden Potentiale gemeinsam mit der Thüringen Recycling zu heben,“ sagt Frau Dr. Marietta Jass-Teichmann, geschäftsführende Gesellschafterin der Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG.
     
  • Lars Kossack, Geschäftsführer von Thüringen Recycling GmbH: „JassFibre steht sinnbildlich für einen modernen Ansatz von Integration entlang der Wertschöpfungskette eines Produktes, dessen Ansprüche Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sind. Wir freuen uns über diese Kooperation mit Jass und die damit verbundenen Chancen für beide Unternehmen.“
     
  • Über die Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG: Mit den Papierfabriken in Fulda und Rudolstadt verfügt die Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG über zwei Produktionsstätten in Deutschland und einer Jahreskapazität von über 1 Mio Tonnen. Ebenfalls im Dezember diesen Jahres hat die Papierfabrik das polnische Familienunternehmen Convert Paper zur Erweiterung des Produktportfolios übernommen.
     
  • Über die Thüringen Recycling GmbH: Thüringen Recycling GmbH ist Partner für nachhaltige Entsorgung. Das Kerngeschäft umfasst die gewerbliche und kommunale Erfassung von Altpapier, den klassischen Containerdienst, die Gewerbeabfallerfassung und Aktenvernichtung.

 

Für Fragen oder weitere Informationen zu den Lösungen und Leistungen der JassFibre GmbH stehen wir gerne persönlichlich zu Ihrer Verfügung. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.